logo unten linksRobert F. Kennedy sagte einmal: „Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und sagen - warum? Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind und sage - warum nicht?“

In der Mentorenarbeit soll es darum gehen, das Potential, welches in uns Menschen liegt zum Vorschein und zur Entfaltung zu bringen. Gerade in einer Zeit in der man viele Möglichkeiten und Angebote hat sein Leben zu gestalten, ist es wichtig ganz bei sich zu sein und das zu tun, was einem liegt und man seine persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten entfalten kann. Wenn man seinen Platz gefunden hat und mit ganzen Herzen ausfüllt, dann stellt sich eine Lebenszufriedenheit ein, die gepaart ist mit Erfolg. Dabei muss ein jeder von uns seine Grenzen anerkennen und so manche Krise und Herausforderung bewältigen. Hier ist es wichtig Menschen zur Seite zu haben, mit denen man sprechen kann und die einen begleiten.

Dies möchten Christiane und Matthias gerne ermöglichen.